top of page
Esel_22
Arche_04
Arche_89
Huhner_3
Arche_96
Ente_05
Arche_04
Ziege_23
gartenjpg
Schweine_07
Arche_24
Sandplatz_03

KiTas und Schulen

Wir haben besondere Angebote für KiTas und Schulen

 

Sie sind auf der Suche nach einem Ausflugsziel. Natürlich können sie uns auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchen und eine wunderbare Zeit auf unserem Gelände verbringen und die Nähe zu unseren Tieren genießen.

Wir bieten einen multisensorischen Bewegungs- und Erlebnisraum, welcher der Fantasie keine Grenze setzt. Nach einer gemeinsamen Fütterungsrunde kann bei uns getobt und gespielt werden, oder sie genießen als Gruppe die Ruhe in unserer kleinen grünen Oase und lassen einfach mal die Seele baumeln. 

 

​Der beliebteste Zeitraum liegt zwischen 9:00 und 11:30 Uhr, so können die Gruppen noch rechtzeitig zum Mittagessen und evtl. zum Mittagsschlaf in der Einrichtung zurück sein.​ Es ist auch möglich über Mittag, bis spätestens 14:30 Uhr bei uns zu bleiben. Für die Verpflegung müssten sie selbst sorgen, überdachte Sitzplätze haben wir genügend. Ob wir ihnen diese lange Besuchszeit an ihrem Wunschtermin anbieten können, hängt von unserer Personalsituation ab und müsste im Einzelfall besprochen werden. Außerdem berechnen wir einen Aufschlag von 30,00€, zzgl. der normalen Eintrittspreise und Futterkosten.

​

Möchten Sie ein besonderes Erlebnis mit Inhalten wie artgerechte Haltung oder Tierschutzunterricht, so fragen Sie uns gerne nach freien Kapazitäten für unsere beiden neuesten Projekte, speziell entwickelt für Kita und Grundschule, bzw. den offenen Ganztag. 

​

​

​   

 

 

 

 

 

​​

 

Eventuell besprechen sie ein bestimmtes Thema in der Tierwelt und wir können sie mit samt unserer tierischen Bewohner dabei unterstützen. Wir sind sogar mobil und Besuche vor Ort sind möglich. Ob tageweise, als Projekt mit mehreren Terminen oder ein regelmäßiges Arrangement mit fixen wöchentlichen Terminen, außerhalb der Ferienzeiten sind wir für alles offen und freuen uns auf Anfragen. Wie so etwas aussehen könnte, können Sie unter diesem Link nachlesen. 

​

Unser Pilotprojekt: "Arche goes KiTa" :  "Tiere aus der Arche besuchen Kitakinder" , Rheinische Post, 11.07.2025

 

Sprechen sie uns einfach an, wir finden bestimmt ein passendes individuell abgestimmtes Angebot.            Anfrage

​

Als außerschulischer Bildungspartner unterstützen wir im Kita oder Schulalltag

bottom of page